
Unsichtbares sichtbar werden lassen. Zuhören und Probleme verstehen. Komplexes verständlich erklären. Ideen zu Konzepten formen. Information strukturieren. Dem Kind einen Namen geben. Das Produkt zur Marke machen. Der Marke ein Gewand schneidern. Beraten, Lösungen anbieten und umsetzen. Für den Kunden da sein.
Repertoire
Corporate Design/Branding
Art Direktion
Konzeption
Logodesign
B2B/B2C-Kommunikation
Typografie
Vektor-Illustration
Bildkonzept
Fotografie + Retusche
Informationsdesign
UI-/Webdesign
Social Media Design
Printproduktion
VITA
seit 2022
Gesellschafter bei SIGNALKRAFT Visuelle Kommunikation
Gesellschafter bei SIGNALKRAFT Visuelle Kommunikation
2016 — Heute
freiberufliche Tätigkeit für verschiedene Kunden und Agenturen
2009 — 2016
HDW Werbeagentur GmbH, Mainz + Saarbrücken: Art Director
2004 – 2009
ad-comm Werbeagentur, Wiesbaden: Grafiker/Art Director
2003 — 2004
Fachschule für Informationsdesign, Heidelberg – Weiterbildung zum staatl. geprüften Informationsdesigner
2000 – 2003
DNKW Werbeagentur — Mainz: Junior Designer
1998 – 2000
Druckbetrieb Lindner, Mainz: Ausbildung zum Mediengestalter